Hintertür Geschichten

Kuscheltierische Abenteuer

Foto:

Sonntag 29. August 2021, ab 15:00 und 17:00 Uhr
Rote Schule Open Air / Marktplatz

Drei kurze Erzählungen mit Figuren, Musik und viel Gefühl!

Ach wie oft geraten unsere Gefühle durcheinander ... mir geht es häufig so. Dann streitet sich der linke Fuß mit dem rechten, mir ist hinten kalt und vorne heiß und mein Kopf ist wütend während der Bauch Angst kriegt ... Dann sperr ich mich immer selbst in meinen Garten ein und ich darf erst wieder rauskommen, wenn ich mich beruhigt habe.
Aber zum Glück habe ich dort meine Kuscheltiere. Mit denen erlebe ich die tollsten Geschichten: Von einem ewig hoppelnden Hasenmädchen, von einem schüchternen kleinen Hund, der trotz Angst seine Freunde rettet, von einer kleinen Eule die nicht fliegen kann oder von Percy Maus, der mit Zahnstocher und Rosendornen bewaffnet ein Ritterturnier gewinnt. Ein kuscheliges und tierisches Vergnügen für Kinder von 3-9 Jahren und Erwachsene.
Drei kurze Erzählungen mit Figuren, Musik und viel Gefühl ... Mehrere Tage habe ich im Kindergarten recherchiert, welche Geschichten und Spielformen für diese Altersgruppe stimmig sind. Schließlich fiel die Entscheidung auf Kurzgeschichten mit Kuscheltieren, die sich um das Thema Gefühle drehen. Geschichten und kleine Lieder, die die Verworrenheit mancher Gefühlszustände aufnehmen und Mut machen. Und dann bekommt man Lust, wieder mit den eigenen Kuscheltieren Geschichten und Abenteuer zu erleben.

Eintritt: 4 Euro

Vorverkauf:
Rote Schule Tel. 04471/70 98 89

Veranstalter:
Stadtjugendpflege / Rote Schule

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren