Prinzessin auf der Erbse
Puppentheater

Foto: Ann-Christin Silber

Sonntag 01. August 2021, ab 15:00 und 17:00 Uhr
Rote Schule Open Air / Marktplatz

Ein König lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel.

Etwas fehlt dem Prinzen: eine richtige Prinzessin! Und weil es auf der Insel keine gibt, schippert der Prinz los über die Meere. Und trifft Prinzessinnen, in- teressiert nur an ihrer Schönheit und immer mit Handys telefonierend. Ohne Prinzessin schippert der Prinz zur In- sel zurück. Bei einem großen Gewitter weht plötzlich ... eine „Prinzessin“ an Land! So behauptet sie, trägt aber keine Krone und lässt sich nicht bedienen. Ist sie eine Prinzessin? Der König will es herausfinden und legt ihr ganz unten, unter alle Matratzen, eine Erbse ins Bett. Etwas Überraschendes passiert: Statt zu klagen, kichert, gickert und lacht die Prinzessin bis das Bett zusammenfällt. Ob der König wohl zu einer Kichererbse gegriffen hatte?

Ein Stück über die Neugier und Offenheit gegenüber denen, die irgendwie anders sind, für Kinder ab 4 Jahren

Eintritt: 4 Euro

Vorverkauf:
Rote Schule Tel. 04471/70 98 89

Veranstalter:
Stadtjugendpflege / Rote Schule

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren