Roki - Ferien mit Schatzschlamassel

Foto: Isabelle Gubert

ab Dienstag, 6. Juli 2021 
Bildungswerk Cloppenburg

Online-Lesung für Grundschüler:innen - musikalisch, fetzig frech und komisch.
Andreas Hüging und Angelika Niestrath lesen, singen und swingen

Roki, der Freund mit Herz und Schraube, macht Ferien an der Nordsee!

Paul, Roki und Valerie freuen sich ein Loch in den Bauch: Adam nimmt sie alle mit an die Nordsee, wo er eine frühere Erfindung reparieren soll, den Tauchroboter LUISE. Der Zelturlaub am Meer wird ein Riesenspaß, denn an Strand und Campingplatz ist jede Menge los. Doch so richtig spannend wird es, als Roki seine »Schwester« LUISE kennenlernt, denn sie soll einen echten Schatz aus einem gesunkenen Wrack bergen …

Wie wir es von den Live-Lesungen mit Andreas Hüging kennen, wird auch hier abgerockt und bei der Online-Lesung ist sogar die Co-Autorin Angelika Niestrath mit von der Partie. Es wird gesungen, gelesen, erzählt und geswingt.

Der Autor Andreas Hüging arbeitet als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg und tourte mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA. Seit 2013 schreibt er Kinder- und Jugendbücher, am liebsten in Berlin oder Budapest.

Veranstalter:
Bildungswerk Cloppenburg e.V.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren